Wir:

 

Ich bin Tanja Zoch 46 Jahre alt und die Seele der Familie.

Mein Mann André ist 47 Jahre alt.

 

Dann gibt es da noch unsere beiden gemeinsamen Kinder Celine 17 Jahre alt und absolute Pferdenärrin. Björn ist 16 Jahre alt und zur Zeit im Computerwahn. Beide machen seit Sommer 2017 eine Ausbildung.

Wir wohnen in Gelsenkirchen . Unsere Hobbys sind unsere  Hunde Buddy, Lissy, Blue und Luana. Ein weiteres Hobby ist der Fußball was sich nicht vermeiden lässt, da der FC Schalke 04 seine Pforten vor der Tür hat. 

Wir sind Mitglied im DRC e.V. Soltau

 

 

Wieso der Labrador:

Eine Idee war geboren, wir wollen einen Hund ( irgendwann) nur welche Rasse sollte es sein? Leicht haben wir es uns nicht gemacht .... hmm vom Chihuahua bis zum Boxer es waren alle Rassen vertreten. Einen gemeinsamen Nenner suchen, gesagt getan.

Zu klein darf er nicht sein, denn Mann will mit einem Hund laufen, Familien tauglich sollte er auch sein und optisch muss er allen gefallen. So habe ich mich mal durch das Internet gewuselt und viel gelesen . Im Internet die ein oder andere Rasse angeschaut und irgendwann bin ich auf einer Labrador Züchterseite (http://www.maelos-labradors.de ) gelandet und war sofort verliebt. Dort sah ich eine braune Labrador Hündin namens Aurora und einen Labrador Rüden namens Arun. Für mich war sofort klar, aus dieser Verpaarung möchte ich einen Rüden. Am Wochenende habe ich meinen Lieben dann die Bilder dieser Traum Hunde gezeigt und zu meiner Erleichterung waren wir alle einer Meinung. Nicht lange warten und das Telefon in die Hand genommen. In unserer Verliebtheit haben wir leider überlesen, daß genau an diesem Wochenende eine Geburt stattfand. Die Familie Schmidt nahm es gelassen und bat uns am nächsten Tag anzurufen. 24 Stunden können so lang sein. Am nächsten Tag stellte sich heraus, daß genau aus dieser Verpaarung 10 gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt haben. Familie Schmidt lud uns zu einem Kennenlernen ein. Sie entschieden, es darf ein Welpe zu uns. Das Schicksal suchte für uns Maelo´s of Midgard Buddy Holly aus . Er ist unser Herzenshund und nicht nur das wir einen tollen Rüden aus dieser Zucht bekommen haben, nein es ist auch eine tolle und ehrliche Freundschaft mit Familie Schmidt gewachsen.

 

 

Name:

Die Suche nach einem Zwingernamen mit dem die ganze Familie zufrieden war,gestalltete sich nicht einfach. Doch auch hier wurden wir fündig. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchen-Schalke die Stadtgeschichte und unsere Verbundenheit zum Fußball haben uns dabei geholfen.

Wir suchten nach einem alten Wort oder Ortsnamen, den man mit Schalke in Verbindung bringen kann und kamen auf

                                                                            " von Scadelik "

Ein alter Ortsname für Gelsenkirchen Schalke um 1200 n Chr.  der so viel bedeutete wie  „Siedlung an schädelförmiger Gegend“. 

 

Über Uns

  • Facebook Classic

FOLLOW ME

© 2015 by Labradore von Scadelik